CRM für Dienstleister

UniPRO/Software & Consulting
CRM für IT-, Software- und Beratungsunternehmen


Customer Relationship Management, entwickelt für die Anforderungen klein- und mittelständischer Betriebe in der IT- und Unternehmensberatung.

Unidienst setzt konsequent auf Microsoft Dynamics CRM und die Suite für Vertrieb, Marketing und Service. Ergänzt um eine starke Business Intelligence Komponente und integrierte ERP-Bausteine erhalten unsere Kunden eine Lösung, die den Eigenschaften der Branche entspricht:

Unsere Lösung ist flexibel, innovativ und einfach zu bedienen.
Eine zukunftssichere, offene und auf Knopfdruck anpassbare Plattform.


Kundenmanagement mit UniPRO/Software & Consulting

  • Prozesse und Analysen zur Steigerung der Vertriebsproduktivität
  • Integriertes Partnersystem
  • Vertragsverwaltung und -fakturierung für Wartung, Service, Miete, Dienstleistung, Lizenzen
  • Lizenzverwaltung und Kundeninventar
  • Auftragsabwicklung und Projektmanagement
  • Einkauf und Beschaffung
  • ITIL konformes Servicemanagement

ARBEITSALLTAG
Mit UniPRO/Software & Consulting spannt Ihr CRM-System den Bogen von der Kundengewinnung über Projektmanagement, Produktentwicklung und Umsatzplanung, die Abwicklung von Wartungs- und Servicefragen, bis hin zur Analyse des erwirtschafteten Deckungsbeitrags.

Film: Periodische Auftragsabrechnung mit UniPRO/Software & Consulting

KUNDENLIZENZEN
IT- und Softwareunternehmen schätzen die umfassenden Funktionen der Lizenzverwaltung, sie führen ein Kundeninventar und profitieren von der periodischen Abrechnung.

KUNDENSERVICE
Kundenorientierung schreiben Beratungsunternehmen mit UniPRO/Software & Consulting groß: Die zentrale Administration von Serviceaktivitäten erleichtert die Abwicklung vom Erstkontakt bis zur Problemlösung.

BEREITSTELLUNG
UniPRO/Software & Consulting eignet sich optimal für den Einsatz von CRM Online, aber auch als OnPremise-Variante. Die Mindestuseranzahl ist 5.